Unser Vereinsheim

(Treffpunkt, Mittelpunkt und Kommunikationszentrum)

Unser Vereinsheim wurde in den Jahren 1979 bis 1982 mit über 7000 freiwilligen Arbeitsstunden großflächig erweitert. Ein weiterer Umbau 2005 brachte schließlich das Vereinsheim hervor, wie wir es heute kennen.

Der Gemeinschaftsraum in unserem Vereinsheim ist Treffpunk für Jung und Alt. Hier sitzen wir in gemütlicher Runde, tauschen Interessen aus, und fachsimpeln über unseren gemeinsamen Schießsport und Alltagsthemen. Die ohnehin gemütliche und gesellige Atmosphäre wird durch unsere rustikale Theke mit Zapfanlage und seit dem Jahr 2015 zusätzlich durch unseren Kaminofen noch verstärkt.

Eine komplett eingerichtete Küche mit Herd, Ofen, Geschirrspüler und Kaffeemaschine sorgen bei den Feierlichkeiten für unser Wohl und das unserer Gäste. Eine reichhaltige Auswahl an Getränken zu fairen Preisen sorgt für Erfrischung vor und nach unserem Schießsport, nach getaner Vereinsarbeit oder zu anderen gesellschaftlichen Anlässen.

In unserem Gemeinschaftsraum finden ca. 45 Personen bequem Platz. Sollte bei Feierlichkeiten dieser Platz einmal nicht ausreichen, kann über eine große Durchgangstür der Bereich um die nochmals 60 - 80 Personen fassenden Luftdruckhalle erweitert werden. Somit sind wir auch für größere Feierlichkeiten (Ostereierschießen, Ortspokalturniere, Königsschießen, Vereinstreffen usw.) bestens gerüstet. Bei Wettkämpfen werden die Ergebnisse in unserem Gemeinschaftsraum mittels eines Beamers an die Wand geworfen. So sind auch unsere Gäste immer über das Geschehen informiert.

Seit Herbst 2014 werden die Räumlichkeiten unseres Vereins umweltbewusst und nachhaltig mit einer Zentral-Pelletheizung beheizt. Zusätzlich haben wir seit 2015 einem Kaminofen der mit Stückholz befeuert wird.

Außerhalb des Vereinsheimes gibt es einen großen Hof nebst riesiger Wiese. Hier kann im Sommer wunderbar draußen gesessen und gegrillt werden, während unsere Kleinsten auf der Wiese rumtollen.